AEM 09 - Menue  
 
English / Deutsch

Turnier / Infos / Historie / Mannschaften / Regeln / Ausrichter / Spielstätten / Spielplan / Platzierungen / Fotos

Köln / Veranstaltungen / Übernachtungen / Kneipen / Kultur / Soziales

Service / Kontakt / Sponsoren / Links / Newsletter / Impressum

 
   
  Wir gratulieren den CCL Allstars zum Gewinn der 5. Alternativen Europameisterschaft 2009!


CCL ist Meister!

“Sorrow will come in the end”
Morrissey

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und ein großes Dankeschön an alle Teams!

Siegesgebrüll und schäumendes Bier — nach dem Finale konnte sich das Auswahlteam der Cologne Champions League (CCL) gegen die BuLi Bären Berlin durchsetzen und sich als fünften alternativen Europameister feiern lassen. In dem umkämpften Endspiel hielten die konstant gut spielenden Berliner lange dem zunehmenden Druck der CCL-Allstars stand. Letztendlich machte das Mittelfeld den Unterschied. Während die Berliner zu sehr auf ihre weit mit nach hinten arbeitenden Spitzen bauten, glänzte die CCL-Auswahl durch Zuckerpässe aus der Zentrale in den Rücken der Abwehr. Ein knappes aber wohl verdientes 0:1 sichert der CCL den Titel.

Als schön-anstrengend aber vor allem schön resümierten wir noch am Sonntagabend das Wochenende. Das Turnier ist in unserem Augen gut verlaufen und das vor allem weil unsere Gäste super waren ­ nachsichtig und freundlich. Unprofessionalität wurde weggezwinkert und bei kleineren Verzögerungen mit einem Lächeln abgewunken: „Das ist normal“. Auch hierfür ein großes Dankeschön an unsere Gäste.

Nun ist die AEM09 in Köln vorbei und uns als Veranstaltern ging das ein bisschen schnell. Immer war etwas zu tun. Mit vielen hätte man sich aber gerne länger unterhalten (gegen manche gerne noch mal gespielt). Deshalb hoffen wir auf ein wieder sehen in Berlin. Die Berliner jedenfalls sind bestimmt da.

 

 

Hier gibt es einen weiteren Bericht von den Rotoren aus Zürich

Hier geht es zu einem AEM-Bericht auf meine-fc.de

Mit freundlicher Unterstützung von:


friendly fire fc